Alexander Riss - Vintage Photography



loading...

Reportage

Eine Hochzeit ist etwas einmaliges. Und ich als Fotograf habe nur eine Chance, den einen, besonderen Augenblick einzufangen und Euch die Fotos zu machen, die Ihr auch verdient. Ich möchte, dass Ihr Euch in den Bildern wiederfinden und Euren schönsten Tag durch meine Fotografie immer wieder erleben könnt.
Eine Grundvorraussetzung dafür ist, dass wir ein gutes Verhältnis zu einander haben. Ein ordentliches Maß an Vorbereitung ist hier natürlich selbstredend. Um das zu erreichen, möchte ich mich vor einer Buchung gerne persöhnlich mit Euch treffen.

Das ist selbstverständlich unverbindlich und absolut kostenfrei. Dabei können wir bei einem Kaffee, Bier oder etwas däftigem sehen, ob die „Chemie stimmt“ und uns gewissermaßen ein Bild machen, ehe wir ein Bild machen. 🙂
Es ist auch ein guter Zeitpunkt, um alle Eure fragen zu beantworten, oder erste Tipps für das anstehende Shooting zu geben.

Wenn alles wichtige geklärt ist, vereinbaren wir einen Termin für einen Locationcheck – gerne auch mit Euch zusammen. Hierbei gehen wir den endgültigen Zeitplan durch und können sehen, welche Plätze wir für die offiziellen Hochzeitsfotos vormerken.
Für gewöhnlich verbinde ich einen Locationcheck auch gern mit einem ersten Probeshooting. Die Bilder könnt Ihr natürlich behalten, für Eure Einladungskarten verwenden oder als Errinerung speichern.

Am Tag der Trauung stehe ich Euch bereits bei den Vorbereitungen zur Verfügung. Bei der Trauung selbst (Kirche und/oder Standesamt) bin ich natürlich ebenso vor Ort wie bei den darauf folgenden Feierlichkeiten. Für die offiziellen Hochzeitsfotos solltet Ihr etwa eine Stunde einplanen.

Sämtliche aufgenommenen Bilder werden von mir nach der Trauung gesichtet, nach ihrer Qualität sortiert und in ihrem Kontrast, der Farbe und dem Bildausschnitt eingestellt. Dabei habe ich weder eine Ober – noch eine Untergrenze für die Menge der Bilder. Man kann aber je nach Umfang der Feier und Anzahl der Gäste von etwa 700+ fertigen Fotos ausgehen, welche im Anschluss alle auf einer DVD oder einem USB-Stick in maximaler Auflösung ausgehändigt werden.

Geht`s denn auch kompakter? Oder günstiger?

Sicher tut`s das. Gerne komme ich auch für einen kleineren Termin bei Euch vorbei. Sei es nur die Trauung an sich oder nur die Feier: schreibt mich einfach an und ich bin mir sicher, dass wir uns einig werden.